Gassigänger - Freund und Helfer

Gassigaenger

Große Aufregung herrscht im Hundetrakt, wenn die ehrenamtlichen Gassigänger eintrudeln! Die Hunde wissen genau: Jetzt geht´s gleich raus! Nicht nur für das Tierheim sind sie eine enorme Unterstützung, sondern hauptsächlich profitieren die Hunde davon. Doch während der Familienhund seine feste Bezugsperson und Familie hat, die sich um ihn kümmern, so ist es für den Tierheimhund viel komplizierter. Wechselnde Schichten mit unterschiedlichen Menschen, Tierpflegern und Besuchern. Puh, dass ist nicht immer einfach! Sandra Herbst, Trainerin in der Tierheim-Akademie, weiß mehr darüber.

Weiterlesen ...

Tierschutzgeschichten: Nicky - Happy End gesucht

Nicky

Welpen sind doch einfach zum Verlieben! Doch sie bleiben nicht so klein und süß, sondern brauchen eine Menge Liebe und Aufmerksamkeit, müssen stubenrein werden und knabbern auch mal etwas an. Da hat man sich in einen so putzigen Mischlingswelpen verguckt und plötzlich ist er groß – größer als man erwartet hat und manchen wird er lästig! Die einen werden abgegeben, manche leider ausgesetzt und andere müssen aus ihrem Zuhause gerettet werden.

Weiterlesen ...